Wir stumpfen ab…

Es mehren sich die Meldungen, dass es hier oder dort oder da wieder einen Terroranschlag gegeben hat. Wir haben uns daran gewöhnt – es ist wiedermal in Europa auch spürbar – nach Jahrzehnten, in denen der Terror weniger und weniger wurde. Neue Ideologiefanatiker haben den Boden bereitet und selbst gerechte national Stolze sehen in den überall vorhandenen Fremden die Schuld dafür. Begrifflich wird meist gar nicht begriffen – Asylanten und Flüchtlinge, Asylwerber und Berechtigte … in vielen Meldungen wird ersichtlich, dass der/die PosterIn wenig bis gar nichts verstanden hat, ausser, dass es hier etwas gibt wogegen mann/frau sich in heimatlicher Sorge gegen die Gefahren von Aussen wehren kann und muss! THINK? -Nein, nachdenken, das „giltet“ nicht. Das Gefühlt ist ja echt. Ja das Gefühl ist echt, es ist ursprünglich, anders gesagt „primitiv“ – was nicht gleich „schlecht“ bedeutet, aber doch „sekundär“ bedacht werden kann und sollte.  Relationen? Der „Relativismus“ ist ja schlecht, das verwirrt nur unnötig!. Terrortote gegen Schusswaffenopfer aufrechnen -giltet nicht! (USA)  Christen, Juden und Islamisten – werden aufgezählt – was passt hier nicht? – Islamismus ist einfach etwas anderes als Muslim sein. Juden, Christen, Muslime – das wäre die passende Aufzählung – um nicht wertend die Vertreterinnen dieser drei Weltreligionen zu nennen.

Achtung hier sind einige ironische Bemerkungen dabei – es ist zum Überlegen gedacht, nicht zum abnicken!

Wolfgang Amadeus…

Advertisements

Ein Kommentar zu „Wir stumpfen ab…

  1. Hallo Wolfgang Amadeus, was können wir Deiner Meinung nach gegen das Abstumpfen tun? wäre vielleicht schon eine Hilfe, wieder bewusst nur eine Sache zu tun und nicht mehrere gleichzeitig? Also wenn ich zum Beispiel fernsehe, nur fernzusehen und nicht gleichzeitig am Handy zu spielen? LG Rosa Theresa

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s